Wer wir sind

// Gründer

Linus Drop

CEO
  • Linus ist seit über 30 Jah­ren im deut­schen Gesund­heits­we­sen tätig, davon über 15 Jah­re als Geschäfts­füh­rer ver­schie­de­ner füh­ren­der Tele­me­di­zin­an­bie­ter.

  • Im Auf­trag der Bun­des­re­gie­rung war er ver­ant­wort­lich für die Ein­rich­tung der bun­des­wei­ten „Unab­hän­gi­gen Pati­en­ten­be­ra­tung“.

  • Linus ist Seri­en­grün­der, hat das Digi­tal Health Start­up jume­di gegrün­det.

Markus Liesmann

COO
  • ist Exper­te für neue Ver­sor­gungs­for­men seit mehr als 25 Jah­ren im Gesund­heits­we­sen als Gesell­schaf­ter und Geschäfts­füh­rer tätig.

  • Er ent­wi­ckel­te einen der größ­ten pri­va­ten ambu­lan­ten Pfle­ge­diens­te in NRW und war Co-Foun­der der heu­ti­gen WZ-Wund­Zen­tren GmbH, für die er bun­des­weit Stand­or­te ent­wi­ckelt hat.

// Unterstützer & Investoren

Björn von Siemens

Chairman Lillian Care

Healthcare-Investor, Founder & CFO Caresyntax

Inga Bergen

Visionäre der Gesundheit
Unternehmerin, Digital Health Pionierin

Markus Frühwein

Dr. Markus Frühwein

Facharzt für Allgemeinmedizin, Praxis Frühwein und Partner, MedQS

Ulrich Weigelt

Ulrich Weigeldt

Ehem. Vorstandsvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands

Wolfgang Gerlach-Reinholz

Wolfgang Gerlach-Reinholz

Landarzt (Allgemeinmedizin, Palliativmedizin und Geriatrische Grundversorgung)

Prof. Dr. Volker Amelung

Prof. Dr. Volker Amelung

Schwerpunktprofessur für Internationale Gesundheitssystemforschung