Eine wegweisende Antwort auf die Herausforderungen im Gesundheitswesen

Deutsch­land steht vor einer drän­gen­den Her­aus­for­de­rung: dem Man­gel an Haus­ärz­ten. Die­ser ernst­haf­te Eng­pass im Gesund­heits­we­sen führt beson­ders in länd­li­chen Gebie­ten zu län­ge­ren War­te­zei­ten und einer Unter­ver­sor­gung von Pati­en­ten. Die Suche nach Lösun­gen für die­ses Pro­blem ist ein zen­tra­les Anlie­gen des Gesund­heits­we­sens. Mit­ten in die­sem Dis­kurs tritt Lil­li­an­Ca­re in den Fokus, wie in den ZDF-Nach­rich­­ten­­be­rich­­ten zu sehen ist. Das Unter­neh­men ent­wi­ckelt inno­va­ti­ve Lösun­gen, um auch künf­tig eine hoch­wer­ti­ge medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung für alle sicher­zu­stel­len.

Schauen Sie sich die 19 Uhr ZDF-Nachrichtenbericht an

Möch­ten Sie mehr über Lil­li­an­Ca­re erfah­ren? Sehen Sie sich den Bericht der ZDF Nach­rich­ten an und erfah­ren Sie aus ers­ter Hand, wie wir den Her­aus­for­de­run­gen des Ärz­te­man­gels begeg­nen und eine neue Ära der Gesund­heits­ver­sor­gung ein­läu­ten:

LillianCare: Eine innovative Antwort auf den Ärztemangel

Unser Kon­zept basiert auf Hybrid­pra­xen für All­ge­mein­me­di­zin, die deutsch­land­weit ein­ge­führt wer­den. Hier­bei spielt Team­ar­beit eine zen­tra­le Rol­le für das Wohl­be­fin­den unse­rer Pati­en­ten. In unse­rem mul­ti­pro­fes­sio­nel­len Team aus Ärz­ten, Phy­si­ci­an Assistants und medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten herrscht kei­ne star­re Hier­ar­chie, son­dern ein har­mo­ni­sches Mit­ein­an­der.

Was bedeu­tet das genau? In unse­ren Pra­xen kon­zen­trie­ren sich Ärz­te auf kom­ple­xe Fäl­le und die Siche­rung der Behand­lungs­qua­li­tät, wäh­rend Phy­si­ci­an Assistants für die Behand­lung aller ande­ren Fäl­le qua­li­fi­ziert sind. Durch die­se geziel­te Res­sour­cen­nut­zung, opti­ma­le Ver­tei­lung der Fach­kom­pe­ten­zen, ärzt­li­che Über­wa­chung und Inte­gra­ti­on digi­ta­ler Behand­lungs­mög­lich­kei­ten gewähr­leis­ten wir höchs­te Qua­li­tät zum Nut­zen der Pati­en­ten.

Unser Kon­zept wur­de von einem erfolg­rei­chen Modell aus Skan­di­na­vi­en inspi­riert. Aller­dings sind unse­re Ärz­te, anders als dort, aktiv in jede Behand­lung eines Phy­si­ci­an Assistant ein­ge­bun­den, um die ärzt­li­che Exper­ti­se ein­zu­brin­gen und die best­mög­li­che Behand­lungs­qua­li­tät zu garan­tie­ren.

Dar­über hin­aus hin­aus wer­den unse­re Ärz­te an eini­gen Tagen der Woche von zuhau­se per Video zuge­schal­tet, was es ihnen ermög­licht, in der Stadt zu woh­nen und gleich­zei­tig die Ein­woh­ner in länd­li­chen Regio­nen hoch­wer­tig ärzt­lich zu ver­sor­gen. Die­se Lösung mil­dert den Ärz­te­man­gel in länd­li­chen Gebie­ten und berück­sich­tigt gleich­zei­tig die Bedürf­nis­se der Ärz­te nach einem urba­nen Lebens­stil.

Sehen Sie uns im ZDF-Bericht ‚Heute in Deutschland‘

Kli­cken Sie hier, um den Bericht der ZDF Nach­rich­ten anzu­se­hen und zu erfah­ren, wie Lil­li­an­Ca­re den Ärz­te­man­gel bekämpft:

Abschließende Gedanken

Der Ärz­te­man­gel stellt eine bedeu­ten­de Her­aus­for­de­rung für das deut­sche Gesund­heits­we­sen dar, ins­be­son­de­re in länd­li­chen Gebie­ten, wo län­ge­re War­te­zei­ten und eine Unter­ver­sor­gung von Pati­en­ten schon heu­te die Norm sind. Lil­li­an­Ca­re nimmt die­se Her­aus­for­de­rung ernst und setzt sich aktiv dafür ein, inno­va­ti­ve Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, um eine hoch­wer­ti­ge medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung für alle sicher­zu­stel­len.