Nastät­ten, Deutsch­land – 14. März 2024 – Lil­li­an­Ca­re, ein inno­va­ti­ves Gesund­heits­un­ter­neh­men, freut sich bekannt zu geben, dass die neue Pra­xis in Nastät­ten nun geöff­net ist. Die Lage der Pra­xis im Johan­nes­weg soll die Gesund­heits­ver­sor­gung in länd­li­chen Regio­nen ver­bes­sern, indem sie moder­ne All­ge­mein­me­di­zin mit leich­tem Zugang kom­bi­niert.

Bei Lil­li­an­Ca­re steht Ihre Gesund­heit an ers­ter Stel­le. Unser Team besteht aus erfah­re­nen Gesund­heits­exper­ten wie Ärzt:innen, Phy­si­ci­an Assistants (PAs) und medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten. Gemein­sam arbei­ten wir in unse­ren Pra­xen, um sicher­zu­stel­len, dass jede:r Patient:in die best­mög­li­che Betreu­ung erhält. Dank einer effi­zi­en­ten Auf­ga­ben­ver­tei­lung, der Zusam­men­ar­beit im Team und digi­ta­ler Behand­lungs­mög­lich­kei­ten kann Lil­li­an­Ca­re Ihnen eine hoch­wer­ti­ge Ver­sor­gung ohne Kom­pro­mis­se bie­ten.

Micha­el Hau­sen, lei­ten­der Arzt der All­ge­mein­me­di­zi­ni­schen Pra­xis, betont die Bedeu­tung des Teams bei Lil­li­an­Ca­re: “Das Kon­zept von Lil­li­an­Ca­re wird neben vie­len digi­ta­len Hil­fen die indi­vi­du­el­len Kom­pe­ten­zen jedes ein­zel­nen Team­mit­glieds nut­zen. Mehr Köp­fe wis­sen, sehen und kön­nen mehr, unab­hän­gig von der Aus­bil­dung.“

Unser medi­zi­ni­sches Team ist von Mon­tag bis Frei­tag per­sön­lich für Sie da, um Ihnen die best­mög­li­che Betreu­ung zu bie­ten. Die Pra­xis ist an fol­gen­den Tagen geöff­net: Mon­tag, Mitt­woch und Frei­tag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 15:00 Uhr sowie Diens­tag und Don­ners­tag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr. Zusätz­lich zu den per­sön­li­chen Besu­chen in unse­rer Pra­xis bie­ten wir auch Online-Kon­­­sul­­ta­­tio­­nen an, damit Sie von den Vor­tei­len bei­der Optio­nen pro­fi­tie­ren kön­nen.

Linus Drop, CEO von Lil­li­an­Ca­re, kom­men­tiert die­se Ent­wick­lung: „Die geplan­te Eröff­nung unse­rer Pra­xis in Nastät­ten im März wird ein bedeu­ten­der Mei­len­stein auf unse­rem Weg sein, hoch­wer­ti­ge medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung für jeden zugäng­lich zu machen. Wir freu­en uns dar­auf, unse­ren Bei­trag zur Ver­bes­se­rung der Gesund­heits­ver­sor­gung in Nastät­ten und Umge­bung zu leis­ten.“

“Nastät­ten ver­bes­sert die drin­gend not­wen­di­ge all­ge­mein­me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung, und die geplan­te Eröff­nung von Lil­li­an­Ca­re wird einen wich­ti­gen Bei­trag dazu leis­ten, die Gesund­heits­ver­sor­gung unse­rer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu ver­bes­sern. Ich freue mich auf das Zukunfts­kon­zept“, sagt Nastät­ten Stadt­bür­ger­meis­ter Mar­co Lud­wig.

„Es ist eine gro­ße Freu­de, eine so inno­va­ti­ve Pra­xis in der Ver­bands­ge­mein­de Nastät­ten begrü­ßen zu dür­fen“, sagt Jens Gül­le­ring, Bür­ger­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Nastät­ten. “Damit wird es für mehr Bür­ger und Bür­ge­rin­nen mög­lich, einen Haus­arzt bequem von zu Hau­se aus über eine Online-Video­­sprech­s­tun­­de zu errei­chen, ohne lan­ge Wege ins Zen­trum von Nastät­ten auf sich neh­men zu müs­sen. Dies bedeu­tet prak­ti­sche und beque­me Lösun­gen für alle und ergänzt die vor­han­de­nen Struk­tu­ren ganz her­vor­ra­gend.“

Lil­li­an­Ca­re setzt einen neu­en Maß­stab für die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in Nastät­ten – und Sie kön­nen Teil davon sein! Machen Sie noch heu­te einen Ter­min bei uns über unse­re Web­sei­te: https://praxis.lillian-care.de/nastaetten/

Wir freu­en uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen und Ihnen eine mensch­li­che, moder­ne und nahe Betreu­ung zu bie­ten.

Pra­xis­stand­ort & Kon­takt Infor­ma­ti­on:
Lil­­li­an­­Ca­­re-Pra­xis Nastät­ten
Johan­nes­weg 3–5, 56355 Nastät­ten
Tele­fon: 06772 — 96688 10
E‑Mail:
Web­sei­te: https://praxis.lillian-care.de/nastaetten/

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Anfra­gen kon­tak­tie­ren Sie bit­te:
Mei­ke South
Head of Mar­ke­ting and Com­mu­ni­ca­ti­ons bei Lil­li­an­Ca­re
E‑Mail:

Über Lil­li­an­Ca­re:
Lil­li­an­Ca­re ist ein inno­va­ti­ves Gesund­heits­un­ter­neh­men, das sich dem drän­gen­den Pro­blem des Ärz­te­man­gels in Deutsch­land wid­met. Unse­re Mis­si­on ist es, eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge und wohn­ort­na­he medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung für jeder­mann sicher­zu­stel­len, indem wir Hybrid­pra­xen für All­ge­mein­me­di­zin deutsch­land­weit eta­blie­ren. Wir set­zen auf bewähr­te inter­na­tio­na­le Model­le, um durch die Dele­ga­ti­on ärzt­li­cher Tätig­kei­ten an qua­li­fi­zier­te medi­zi­ni­sche Fach­kräf­te eine effi­zi­en­te­re Nut­zung medi­zi­ni­scher Res­sour­cen zu ermög­li­chen. Durch fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­del­le, Team­ar­beit und inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien schaf­fen wir ein moder­nes Arbeits­um­feld für unse­re Mitarbeiter:innen und gewähr­leis­ten gleich­zei­tig eine hoch­wer­ti­ge Ver­sor­gung für unse­re Patient:innen. Unser lang­fris­ti­ges Ziel ist es, sta­bi­le und bun­des­wei­te Lösun­gen für eine pati­en­ten­zen­trier­te Medi­zin in unter­ver­sorg­ten Regio­nen zu eta­blie­ren. Dabei ver­ste­hen wir uns als Part­ner von Gemein­den, Kran­ken­kas­sen und KVen und über­neh­men Ver­ant­wor­tung für die regio­na­le Gesund­heits­ver­sor­gung.